Tennis macht Spaß

Im Herzen von Osterode am Harz gelegen, in einer wunderschönen, natürlichen und zur Erholung einladenden Umgebung liegt die Anlage des Tennisclubs Rot Weiss Osterode am Harz von 1919 e.V.. Unser Verein zählt knapp 200 Mitglieder und ist etwas mehr als 100 Jahre jung.

Nicht nur die hervorragende Lage zeichnet unseren Verein aus, er besticht vielmehr auch durch seine geselligen Mitglieder, die für eine entspannte Atmosphäre und immer gute Laune sorgen. Einer hohen Anzahl Jugendlicher und einer Vielzahl von aktiven Mitgliedern in allen Altersklassen ist es zu verdanken, dass es so gut wie nie an Spielpartnerinnen und -partnern mangelt.

Der Tennissport und das gesellige, herzliche Miteinander stehen bei uns im Vordergrund. Durch verschiedenste Aktivitäten wird dieses Gemeinschaftsgefühl immer wieder neu belebt.

Viele von uns kommen regelmäßig auf die Anlage, um einfach mal die kleinen neongelben Bälle zu spielen und um Spaß zu haben. Je nach Lust und Laune kann man ganz entspannt ein paar Bälle schlagen oder halbwegs ernsthaft "zählen". - Im Vordergrund steht aber immer der Spaß an der Sache!

Tennis ist gesund, ist ein toller Ausgleich für den Alltag - und man spielt nie alleine! Sucht ihr als Paar also ein gemeinsames Hobby? - Ihr habt es jetzt gerade gefunden! Willst du alleine bei uns mitmachen? - Auch kein Problem! Wir finden eine Spielpartnerin oder einen Spielpartner für dich!
Du kannst dafür unser Kontaktformular nutzen oder einfach ein Mitglied aus dem Vorstand ansprechen.

Mannschaften für Erwachsene und Jugendliche

Wir haben aber auch Mitglieder, die es mit ein wenig mehr Ehrgeiz angehen:

Sie sind in verschiedenen Mannschaften aktiv und spielen je nach Engagement, Alter und Leistung in verschiedenen Ligen mit. Deshalb finden sowohl im Sommer als auch im Winter an mehreren Wochenenden auf unserer Tennisanlage die verschiedensten Punktspiele statt. Unsere Gäste kommen aus ganz Niedersachsen angereist. Zuschauer sind dazu immer herzlich willkommen!

Die Termine findest du hier auf unserer Website und die Mannschaften und ihre Ergebnisse auf dieser Seite bei nuLiga.

Im Übrigen: Unsere Gastronomie hat während der Punktspiele immer geöffnet!

Kooperation mit dem TC GW Herzberg

Mit dem TC GW Herzberg haben wir seit einigen Jahren eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit.

Im Sommer können die Mitglieder gegenseitig kostenlos die Aussenplätze nutzen, und im Jugend- und auch im Erwachsenenbereich gibt es gemeinsame Aktivitäten und Mannschaften: Ein Mitglied des einen Vereins kann auch in einer Mannschaft des anderen Vereins an Punktspielen teilnehmen.

Außerdem spielen wir regelmäßig eine gemeinsame Clubmeisterschaft, an der Kinder, Jugendliche und Erwachsene teilnehmen.

Hier ein paar Impressionen von den Clubmeisterschaften aus den letzten Jahren:

Du möchtest auch bei uns Tennis spielen?
Hier ist unser Aufnahmeantrag.